Ein Zeichen für den Schulsport #RSRtrainiertbewegt!

Schulsportstafette – #jugendtrainiertbewegt

Leider ist der Schulsport im letzten Schuljahr coronabedingt viel zu kurz gekommen. Daher hat die Schulsportstiftung zu einer Schulsportstafette, die in NRW vom 30.08. – 03.09.2021 stattgefunden hat, aufgerufen. Um ein Zeichen für den Schulsport zu setzen, hat sich die RSR an der Aktionswoche der Schulsportstafette beteiligt und einen „Chinese Jump Rope Flashmob“ durchgeführt.

Im Vordergrund der ganzen Aktion stand die Bereitschaft sich gemeinschaftlich sportlich zu betätigen. In Vorbereitung auf den Chinese Jump Rope Flashmob, was viele eher unter dem Namen Gummitwist kennen, wurde in allen Klassen im Sportunterrricht gemeinsam gesprungen, geschwitzt und getüftelt. Ziel war ein Grundsprungmuster, wie auch ein eigenes Sprungmuster, einzustudieren und dieses synchron zu springen. Im Zeichen des Schulsports wurde in der Aktionswoche das Grundsprungmuster von einigen freiwilligen Schülerinnen und Schüler als Flashmob gemeinsam auf dem Schulhof gesprungen.

LN-Artikel 15.09.21

Kommentare sind geschlossen.