Exkursion der Klasse 8a nach Köln

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts hat sich die Klasse 8a intensiv mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Um 8:30 Uhr ging es am 1.6.2017 mit dem Bus nach Köln. Dort haben wir uns am Rhein die Hochwassersicherungsanlagen angesehen. In der Altstadt war auf Schildern zu sehen, wie hoch hier das Wasser zuletzt 1995 gestanden hat. Auf dem Pegel der Stadt Köln waren an diesem Tag aber nur 2m und 25 cm abzulesen. Von Hochwasser also keine Gefahr.

Nach einem anschließenden Aufenthalt in Köln ging es dann um 12:30 Uhr mit dem Bus zum Jump-House nach Ossendorf. Nach einer kurzen Einweisung lernten die Schüler und Schülerinnen mit ihren Coaches die Halle und ihre Möglichkeiten kennen. Anschließend mussten sie in verschiedenen Spielen und Geschicklichkeitsübungen ihr Können unter Beweis stellen.

Gegen 15 Uhr begann dann die Heimreise, an einem herrlich sonnigen Tag, mit glücklichen, aber auch geschafften Schülern/innen zurück nach Lüdenscheid.

Kommentare sind geschlossen.