Abschluss 2020

Dort, wo sonst Hollywood Blockbuster auf der Leinwand flimmern, nahmen die Abschlussklassen 2020 der Richard-Schirrmann-Realschule am Dienstag, den 16.06.2020 ihre Zeugnisse entgegen. Anders als in den vergangenen Jahren im Kulturhaus mit Live-Darbietungen, traten im Autokino Videos der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer an diese Stelle, die aus den Autos verfolgt werden konnten. Begrüßt wurden alle Anwesenden von Konrektorin Maren Schwarzelmüller und die Moderation der Darbietungen übernahm traditionell Herr Fillinger. Nachdem die Abschlussschüler ihre Zeugnisse in den Händen hielten, stiegen zum Ende der Veranstaltung unter einem Hupkonzert Luftballons in den Himmel. Es hieß „Good bye“ zu sagen.

Besonderer Dank gilt den Klassenlehrern der 10er, den Klassenpflegschaftsvorsitzenden sowie Herrn Fillinger für die außergewöhnliche und gelungene Veranstaltung.

Kommentare sind geschlossen.