4. Newcomermesse an der RSR

Am Mittwoch, den 28.06.2018, fand an unserer Schule die vierte Newcomer Ausbildungsmesse statt. Dort hatten die Schüler des achten und neunten Schuljahres die Möglichkeit, sich 90 Minuten Vorträge, zum Beispiel einen von Platestahl, der die Thematik sieben Todsünden bei einem Bewerbungsgespräch hatte, anzuhören beziehungsweise sie zu besuchen oder einfach nur durch die Entdeckermeile zu schlendern und sich je nach Interesse über einzelne Ausbildungsberufe zu informieren oder sich gar auszuprobieren. Insgesamt sind 17 Unternehmen gekommen und haben bei uns ihren Stand aufgebaut. Diese Chance nutzten wir Schüler auch und informierten uns fleißig, hörten uns Vorträge an, probierten aus und knüpften erste Kontakte. Schlussendlich kann man sagen, dass auch diese Ausbildungsmesse wieder sehr gelungen ist. Wir bedanken uns bei den Firmen für ihr Erscheinen.

verfasst von : Nadia Boukhattam

[foogallery id=“2552″]

Kommentare sind geschlossen.