Sprachdiplome DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) vergeben

Wir gratulieren Eslem Kirli (9c), Havin Akyüz, Andriana Notios (9d) und

Giuseppe Trombello (10b) zur bestandenen DELF -Prüfung.

Nachdem sie sich in einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung ihrer Französischlehrerin vorbereitet hatten, legten die vier bereits zu Beginn des 2.Schulhalbjahrs die schriftlichen und mündlichen Prüfungen zum Erwerb des international anerkannten Sprachdiploms für Französisch als Fremdsprache ab. 

Da die Prüfungszertifikate aber zentral in Frankreich gedruckt werden, liegen sie in der Regel erst fünf Monate nach dem Prüfungstermin vor. Gerade noch rechtzeitig zum Schuljahresende konnten nun endlich die DELF-Zertifikate an die drei Schülerinnen aus Klasse 9 (Niveau A1) und den Schüler aus Klasse 10 (Niveau A2) überreicht werden. 

Besonderer Dank gilt dem Förderverein der Richard-Schirrmann-Realschule, der die Kosten für die vom Institut Français durchgeführten Prüfung übernommen hat.

Kommentare sind geschlossen.