Friedensgebet der RSR

Am 10.03.22 berichteten die Lüdenscheider Nachrichten über unser Friedensgebet anlässlich des Ukraine-Krieges:

„Lüdenscheid – Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges fand am vergangenen Dienstag in der Johanneskirche am Lärchenweg eine Friedensaktion der Richard-Schirrmann-Realschule (RSR) statt. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht die Gelegenheit erhalten, ihre Gedanken, Gefühle sowie Ängste zu äußern und Bilder zum Thema Frieden zu erstellen, die anschließend in der Kirche präsentiert wurden. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Krieges verlasen die einzelnen Klassen ihre Gedanken. Abschließend wurde eine Hoffnungskerze auf dem Altar entzündet und ein freiwilliges Friedensgebet gesprochen. Bis zu den Osterferien sollen in der RSR wöchentlich Aktionen zum Thema Frieden durchgeführt werden, teilt die Schule mit.“

Kommentare sind geschlossen.