Nikolausaktion an der Richard-Schirrmann Schule

Am heutigen Freitag, den 06.12.19 fand an der Richard-Schirrmann Realschule die alljährliche Nikolausaktion statt.
Dem echten Nikolaus zum Verwechseln ähnlich, hatten sich sechs Schülerinnen und Schüler der SV verkleidet, um ihre Mitschüler heute zu überraschen.
Dass Anderen eine Freude zu machen, einem selbst auch Spaß macht, war nicht zu übersehen. So gingen die sechs Nikoläuse von Klasse zu Klasse und überreichten Schokoladennikoläuse mit liebevoll gestalteten Karten.
Das SV Team zauberte mit dieser Aktion vielen Schülerinnen und Schüler heute ein Lächeln ins Gesicht und mit ein bisschen Schokolade im Mund ließ es sich auch gleich viel besser lernen.
So wurde der Unterricht heute vielen Kindern im wahrsten Sinne des Wortes versüßt.
Die Nikolaus Aktion hat an der RSR eine lange Tradition.
Unter dem Motto: „Denkt jemand an mich?“ hatte die SV die diesjährige Nikolaus Aktion gestartet. Jeder Schüler, der an der Aktion teilnehmen wollte, konnte bei der SV im Vorfeld einen Schokoladen Nikolaus erwerben. Diesen konnte er dann mit der beigefügten Karte einem Mitschüler/ einer Mitschülerin widmen und somit zeigen, dass er an jemanden denkt, der ihm wichtig ist. Das konnte der beste Freund oder die beste Freundin sein.

Die Aktion fand eine große Resonanz und viele Schüler beteiligten sich daran.
Allen beteiligten hat sie viel Freude bereitet.

Kommentare sind geschlossen.