Halloween Party an der Richard-Schirrmann Realschule

Am 31.10.2019 fand an der Richard-Schirrmann Realschule in der siebten und achten Stunde Unterricht in anderer Form statt. Die Jahrgangsstufen fünf und sechs durften sich über eine von der Schülervertretung unter der Leitung der SV Lehrer Herrn Jürgen Plikat und Herrn Julian Blass organisierte Halloweenparty freuen.

Viele Eltern haben die Halloweenparty mit Kuchenspenden unterstützt. Sie haben, passend zum Thema, Gespensterkekse, Grabkuchen und Monsterplätzchen gebacken und liebevoll verziert. So entstand ein tolles, vielfältiges Kuchenbuffet. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich mit selbstgemachtem Kuchen, Keksen und Plätzchen gestärkt hatten, folgte ein Kostümwettbewerb bei dem das schönste Kostüm von den Kindern prämiert wurde.

Nach dem Kostümwettbewerb folgte, innerhalb der Jahrgangsstufen, ein Geschicklichkeitsparkour, der auf dem Schulhof aufgebaut worden war. Die jeweiligen Klassen traten dort gegeneinander an und hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Aufgaben.

Zum Abschluss durfte noch gefeiert und getanzt werden. Für die passende Musik sorgte die Technik AG der Realschule.

Kommentare sind geschlossen.