Feierlicher Jahresausklang mit zwei Schulgottesdiensten

Mit gleich zwei Schulgottesdiensten sorgte die RSR für einen feierlichen Ausklang des Jahres 2016.

In der Johanneskirche am Lächernweg gestalteten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 8 – 10 zunächst einen Gottesdienst zum Thema „Auf der Flucht“.  Anschließend fand ein weiterer Gottesdienst für die Jahrgänge 5 – 7 statt, in dessen Mittelpunkt die Weihnachtsgeschichte stand. Die Klassen aller Jahrgänge schmückten den Weihnachtsbaum der Kirche mit selbstgestalteten Sternen, auf denen sie Wünsche für die Welt aufgeschrieben hatten.
Beide Gottesdienste wurden von den Schüler/Innen mitgestaltet. So trat zum Beispiel die Flötenklasse unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Rothenberg auf und Fürbitten wurden von Schüler/Innen aus der Klasse 6a und 8c vorgelesen.
Vorbereitet und durchgeführt wurden die Gottesdienste von der Pfarrerin Ramona Winkler-Rudzio und den Religionslehrern Erika Elsner, Uwe Frommolt, Daniel Goß, Nadine Schröder und Thomas Fillinger.

Kommentare sind geschlossen.