Newcomermesse 2016

Zum zweiten Mal fand am Donnerstag, den 30.06.2016 in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit die Newcomer Ausbildungsmesse an der Richard-Schirrmann-Realschule statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern des 8. und 9. Jahrgangs vielfältige Einblicke in die Berufswahlorientierung zu geben. Neben zahlreichen heimischen Unternehmen waren auch überregionale Unternehmen vor Ort und haben durch vielfältige individuelle Vorträge, informative Messestände und eine Entdeckermeile den Schülerinnen und Schülern die Arbeitswelt nahe gebracht. Der Abschlussvortrag in der äußeren Pausenhalle wurde von Arthur Dulinski unter dem Titel „Who killed MTV“ gehalten.
Ein großer Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren.

Kommentare sind geschlossen.